Sunday 18 December 2011

Yorkies im Zauberwald


Heute waren wir im Stadtpark spazieren. Ich hatte für meine kleinen Zwerge „Regenmäntelchen“ gekauft und die wollte ich doch gleich einmal ausprobieren. Bei dem neblig trüben Wetter, das wir hier Mitte Dezember haben, wirkt der Park mit seinen alten Bäumen wie ein Zauberwald. Es war auch vergleichsweise dunkel. Nur gut, dass an den Regenmäntelchen Leuchtstreifen angebracht sind. So konnte ich meine 4 Beiner wenigstens in dem relativ hohen Gras und zwischen den dunklen Bäumen sehen. Sie rannten auch heute wieder munter drauflos und es sah wirklich putzig aus, wie sie mit ihrem Umhang und der viel zu großen Kapuze hin- und her sausten. 



Von weitem sah man nur zwei rote und einen blauen Punkt mit Leuchtstreifen durch das matschige Grün sich bewegen.

Wir hatten Glück, denn außer uns war heute anscheinend niemand mehr unterwegs. So brauchte ich mir auch keine Sorgen zu machen, dass meine Rabauken irgendeinen Unfug anstellen würden, wie etwa gröẞere Hunde zu provozieren oder anderen Menschen, in der Hoffnung auf ein Leckerli, hinterher zu rennen




 
Ich hatte völlig vergessen, dass es in den letzten Tagen ziemlich geregnet hatte als ich quer über den Rasen lief. Nun waren meine Zwerge zwar oben herum vorm Regen geschützt, aber nicht unten herum. Das Gras, das unter den Bäumen wächst, stand regelrecht im Wasser und alles war matschig. Es gab kein Ausweg. Ich stand umgeben von meinen 3 Crumbells mitten auf dem Rasen im Wasser. Den Yorkies schien es aber zu gefallen, denn sie wetzten in ihren Umhängen fröhlich hin und her.

Jack, Susi und Mini hatten ihren Spaẞ und ich hatte das Nachsehen: Meine Zwerge waren zwar mit ihren Regenmäntelchen oben herum vor dem Regen geschützt, aber nicht unten herum. Klitschenass und voller Matsch waren sie, und als wir zu Hause ankamen, hatte ich alle Hande voll zu tun, die Löwenherzen zu trocknen und sauber zu machen.

Und die Moral von der Geschicht'? Kauf' keine Regenmäntel nicht!

----------------------------------------------------------------------------------



Mehr Geschichte über die 3 Yorkshire Terrier Jack, Susi und Mini gibt es hier zu lesen:
Carmen Bauer,
Yorkshire Terrier - Zwerge mit Löwenherz
ISBN 978-3842352049
BoD, 2011, 92 Seiten Paperback
€ 12,80 überall im Buchhandel

Yorkshire Terrier - Zwerge mit Löwenherz unterwegs in Nordirland
ISBN 978-3-7322-7952-4
Books on Demand, 2013
Taschenbuch, 108 Seiten. Mit vielen Farbfotos.
€ 12, 80 *inkl. MwSt.

1 comment:

  1. Ich muß versuchen sowas zu nähen. Gefällt mir gut und sieht auch süß aus. Ja, zu schwangeren Frauen ist man ganz zart und immer nett

    ReplyDelete