Friday 25 November 2011

Fellkinder



Gestern war ich mit meinen 3 Yorkies, Jack, Susi und Mini unterwegs und dabei hatte ich ein kleines Erlebnis, welches mir den Begriff „Fellkind“ sehr gut verdeutlichte.

Wir mussten Briefe wegbringen und sind mit dem Auto in eine nahegelegene Siedlung zum Postamt gefahren. Mein Freund wollte erst nicht, dass wir die Hunde dort mit hinnehmen. Er meinte, man könne sie dort eh nicht laufen lassen und er war besorgt, weil in der Siedlung viele große Hunde frei herum laufen, deren Besitzer sich einen Spaß daraus machen, kleine Yorkies bzw. deren Besitzer zu ärgern.

Nun ist es aber so, dass sich meine Hunde nicht abwimmeln lassen. Sobald sie merken, dass es zum Auto geht, stürmen sie in den Flur, stellen und schmeißen sich auf den Boden vor die Eingangstür und wuseln dort dann so lange herum, bis wir sie ins Auto packen und mitnehmen.

So war es dann auch gestern. Es führte kein Weg daran vorbei – sie kamen alle drei mit zum Postamt.

Während mein Freund die Post wegbrachte, ging ich mit den 3 Yorkies spazieren. Eine Gruppe von Kindern, ca. 5 – 7 Jahre alt kam uns entgegen. „Ach wie niedlich, ach wie süß, wie heißen die Hunde, wie alt sind?“ usw...... fragten sie mich aufrichtig interessiert. Zum Teil hatte ich Schwierigkeiten, die Kinder mit ihrem nordirischen Akzent zu verstehen. Sie merkten schnell, dass ich „Ausländerin“ bin und fragten höflich woher ich komme. Ich erklärte ihnen dann, dass ich aus Deutschland komme und ging auch auf ihre anderen Fragen ein. So z. B. ob ich Kinder liebe – was ich bejahte – ob ich Kinder hätte – was ich verneinte. Dann kam natürlich sofort die Frage weshalb ich keine Kinder hätte. Ich rang nach Worten, um den kleinen Knirpsen auf Englisch zu erklären, dass dies aus gesundheitlichen Gründen bei mir nicht möglich gewesen war.

Ich sehe noch die ungläubigen Augen der Kinder, die in einer Gruppe um mich herum stehend, versuchten das eben Gesagte nachzuvollziehen. Es schien für sie unmöglich zu sein, dass eine Frau keine Kinder hat. Das eine Mädchen rettete dann die Situation indem es sagte: „Nun ja, dafür hast du ja diese 3 Yorkshire Terrier – das sind deine Kinder!“
-------------------------------------------------------------------------------------------------



Mehr Geschichten über die 3 Yorkshire Terrier Jack, Susi und Mini kann man in den beiden Büchern lesen:


Carmen Bauer,
Yorkshire Terrier - Zwerge mit Löwenherz
ISBN 978-3842352049
BoD, 2011, 92 Seiten Paperback
€ 12,80 überall im Buchhandel

Yorkshire Terrier - Zwerge mit Löwenherz unterwegs in Nordirland
ISBN 978-3-7322-7952-4
Books on Demand, 2013
Taschenbuch, 108 Seiten. Mit vielen Farbfotos.
€ 12, 80 *inkl. MwSt.

No comments:

Post a Comment